top of page
IMG_5702.HEIC

Unsere Geschichte

Original American Food & Sportmuseum: 1995 öffnete das "Planet Sports" als erste Sports Bar Deutschlands in Villingen-Schwenningen seine Pforten. Unsere Philosophie steht seit fast 3 Jahrzehnten für Authenzität, Frische und Erlebnis.

​

Bildschirmfoto 2024-01-13 um 15.00_edited.jpg

​

 

ERÖFFNUNG

Im April 1995 eröffnete das Planet Sports in der ehemaligen Bärenbrauerei in Villingen-Schwenningen. Nach zwei Jahren Verfeinerungearbeit und vor allem nach Systematisierung des Konzepts wurde der erste Franchisebetrieb in Augsburg eröffnet. Es folgten Objekte in Köln - Hürth im selben Jahr. 1998 kam Nummer 4 in Kassel, 1999 das nächste in Göttingen und Wilhelmshaven eröffnet im Sommer 2000.

​

Im Frühjahr 2020 ist das Planet Sports Villingen-Schwenningen nach 25 Jahren umgezogen. Es befindet sich nun im Capitol und ist moderner und noch größer, konnte seinen einmaligen Charme jedoch behalten.

​

Das Konzept

Ein Erlebnis für Alle

Eine einmalige Atmosphäre, authentisch und täglich frisch für euch zubereitetes American Food. Der Sport ist in unserem Konzept zwar fest verankert, tritt jedoch nur bei Spitzenspielen in den Vordergrund.

Unser Fokus liegt darauf, eine gemütliche Atmosphäre zu bieten und euch mit unseren Gerichten nach originalen amerikanischen Rezepten seit fast 30 Jahren stets zufrieden zu stellen.

IMG_5704.HEIC
bottom of page